Zum Inhalt springen

Header

Seit 1974 hat sich hier einiges verändert. Es gibt aber auch vieles, das gleich geblieben ist.
Legende: Seit 1974 hat sich hier einiges verändert. Es gibt aber auch vieles, das gleich geblieben ist. SRF
Inhalt

Erkennen Sie dieses Dorf?

Im Radioquiz «Kennen sie Seldwyla?» wurde 1974 nach einem Schweizer Dorf gesucht.

Die Einwohnerinnen und Einwohner, insbesondere die männlichen Vertreter, sind nicht sehr gesprächig, wenn ihnen ein Mikrofon vorgehalten wird. Schon gar nicht am Sonntagmorgen im Rössli. Wer die Sendung hört, kann sich wohl ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Ein Bauerndorf, das ist schnell klar, im Bernischen. Eines, das auch verschlossene Türen kennt und einen internationalen Bahnhof besitzt. Ein Bahnhof, an dem 1974 noch jeder Zug hält. Und der auch den berühmten Dichter Friedrich Dürrenmatt zu seiner «alten Dame» inspirierte. Dazu ein Dorf, das einen der bedeutendsten Schweizer Maler der Schweiz hervorbrachte. Welcher Ort könnte da wohl gemeint sein?

Mehr von «Sinerzyt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen