Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mia Schocher lernte viele exotische Früchte erst nach ihrer Lehre kennen.
colourbox
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Exotische Früchte in der Lehre

Wie vor vielen Jahren üblich, kümmerte sich die Mutter um die Lehrstelle ihrer Tocher. Mia Schocher konnte in einem Verkaufsladen ihre Lehre beginnen. 

Der Lehrmeister von Mia Schocher war aber sehr geizig: So schenkte er seinen beiden Lehrtöchtern zum Beispiel braune Bananen zu Weihnachten, die niemand mehr kaufen wollte.

Nach der Lehre wechselte Mia Schocher zu einem Laden, wo Früchte verkauft wurden. Dort lernte sie noch weitere exotische Früchte kennen, von denen sie vorher nichts wusste: Orangen und Grapefruit. Solche schickte sie auch ihrem zukünftigen Mann in die RS, der diese Früchte auch nicht kannte und zuerst nachfragen musste, wie man sie überhaupt isst.

Mehr von «Sinerzyt»