Zum Inhalt springen

Header

Audio
Walter Roderer verband Silvester mit Arbeit.
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Walter Roderer 1960: «Silvester ist Arbeit»

Der Übergang ins Neue Jahr bedeutete für viele Kulturschaffende Arbeit. Was heute für sie eine Freude wäre, entlockte vor 60 Jahren Walter Roderer keine positiven Gefühle.

Der Volksschauspieler und Komiker Walter Roderer fuhr als Kondukteur der SBB dem neuen Jahr entgegen. Als Überraschungsgast unterhielt er die Fahrgäste im Zug.

Allerdings hätte Walter Roderer genau so gerne den Silvesterabend abgelegen in einem kleinen Dorf gefeiert. Am besten in der Vergangenheit, in der die Silvesterbräuche noch ursprünglich gepflegt wurden. Dies erzählte er 1960 in der Silvestersendung vom Schweizer Radio.

Mehr von «Sinerzyt»