Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Profound Mysteries III» kommt nach... «Profound Mysteries II» und, genau, «Profound Mysteries»
Stian Andersen
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Aller guten Dinge sind drei: Schon wieder ein neues Röyksopp-Album

Nein, das ist kein Déjà...Déjà-vu: Röyksopp aus Norwegen veröffentlichen tatsächlich zum dritten Mal dieses Jahr ein neues Album. Und «Profound Mysteries III» ist nicht nur Abschluss, sondern auch Höhepunkt dieser Trilogie.

Download

Während uns Teil 1, den wir im Mai zu unserem Album der Woche ernannt haben, nicht durchs Band überzeugen konnte, zeigen Röyksopp auf dem vorerst letzten Teil dieses Projekts, warum sie zu Beginn des Jahrtausends eine neue Ära der elektronischen Musik eingeläutet haben.

Denn wenn es um Electronica-Banger geht, deren Lyrics zwar keinen Nobelpreis gewinnen werden, die dafür aber mit Grossflächigkeit punkten, macht den beiden Norwegern nach wie vor niemand etwas vor.

Auf den Geschmack gekommen? Unser Electronica-Fachmann John Bürgin widmet Röyksopp und ihrem Kosmos ein einstündiges Mixtape. Hier hören.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen