Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bill Callahan: Wenn der Nachwuchs da ist, entdeckt man plötzlich auch das Seifenblasen (wieder)
ZVG
abspielen. Laufzeit 106:14 Minuten.
Inhalt

Bill Callahan «Gold Record»: Zwischen Johnny Cash und Leonard Cohen

Knapp 15 Monate nach seinem Quasi-Comeback-Album «Shepherd in a Sheepskin Vest» liefert der Folk-Grossmeister sein 18. Album «Gold Record» ab. Eigentlich schon am Freitag vor einer Woche erschienen – aber selbstverständlich können wir ein neues Bill Callahan-Album nicht einfach totschweigen. 

Jetzt hören

Auf seinem neusten Werk singt Callahan über das würdevolle Älterwerden und zeigt sich dabei so warm (und zahm?) wie vielleicht noch nie zuvor. Aber auch Callahans humorvolle Seite dringt auf dem Album durch: So beginnt der erste Track, «Pigeons», mit einem augenzwinkernden «Hello, I'm Johnny Cash» und endet mit «Sincerely, L. Cohen».

Gespielte Musik