Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reste Verwerten - so geht das! Songwriterin Cassandra Jenkins aus New York.
zvg
abspielen. Laufzeit 54:39 Minuten.
Inhalt

Cassandra Jenkins: Rohdiamanten, oder ein Hurra auf Outtakes

«An Overview on Phenomenal Nature» hatte uns im Februar mit seiner minimalistischen Anlage und offenen Trauer über den Tod ihres Freundes David Berman (Silver Jews) überwältigt. Jetzt kommt ein überraschend abwechslungsreiches Supplement mit alternativen und teils besseren Frühversionen der Songs.

Download

Mit dem neuen «(An Overview on) An Overview on Phenomenal Nature» zeigt sich Cassandra Jenkins unsicher und bruchstückhaft, weniger durchdacht und konzipiert wie auf dem Original, was schlussendlich das impulsive Chaos und die Dekonstruktion, die ein Trauerprozess auslöst, schön spiegelt. Besonders überraschend ist dabei der «Premix» der ultrareduzierten Ballade «Hailey,» das ursprünglich anscheinend in Richtung Dancefloor gedacht war.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen