Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach 20 Jahren mit dem Trio Efterklang dreht sich zum ersten Mal alles nur um ihn: Casper Clausen.
Hanna Sturm
abspielen. Laufzeit 101 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Efterklangs Casper Clausen bringt, was wir brauchen: Optimismus

Kopfüber ins volle Leben. Klingt abgedroschen, tönt auf dem Debütalbum von Casper Clausen aber dezent anstachelnd. Auf «Better Way» vereint er das wohlüberlegte und introvertierte seiner Heimat Kopenhagen mit der bunten Küstenwelt Portugals, wo diese Songs entstanden sind. «Its a record about finding a better way, loving stronger, falling harder.» Play drücken und raus aus dem Loch.

Prominente Schützenhilfe gab es für den Dänischen Indie-Veteranen Casper Clausen (bekannt von Efterklang und Liima) von einem ganz grossen: Peter Kember alias Sonic Boom von den Britischen Drone-Legenden Spacemen 3. Kember lebt in Portugal und hat «Better Way» zusammen mit Clausen im Heimstudio fertiggeschliffen.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen