Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hatchie nennt sich Harriette Pilbeam, weil sie ihre Eltern früher so nannten. Cute!
Lissyelle
abspielen. Laufzeit 103 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Hatchie «Giving The World Away»: Ein Album für Identitätskrisen

Nach 25 wirds erst richtig kompliziert! Nach dem 25. Geburtstag ist die Schonfrist vorbei, ab dann muss man wissen, wie Erwachsensein funktioniert. Leichter gesagt als getan – Hatchie besingt in ihrem neuen Album «Giving The World Away» die vielen Gefühle und Kämpfe des Erwachsensein und -werden.

Harriette Pilbeam aka Hatchie geht mit grossen Schritten auf die 30 zu. Auf «Giving The World Away» schrieb sie Songs für ihr jüngeres Ich, um ihr zu zeigen, dass sie nicht so streng mit sich selbst sein soll, erzählte sie im Interview. Hatchie verpackt ihre Selbstzweifel, ihre Kämpfe mit den eigenen Unsicherheiten und die Unschönheiten des Alltags in butterweiche Popsongs mit 80er-Madonna und Y2K Einfluss.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»