Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trifft man eher selten auf dem Fussballplatz an: Isolation Berlin
Noel Richter
abspielen. Laufzeit 104:27 Minuten.
Inhalt

Isolation Berlin «Geheimnis»: Fussball? Nein, danke! Nina Hagen? Ja, bitte!

Als ein Album über «Liebe, Hass, Enttäuschung, Fussball UND Nina Hagen» kündigen Isolation Berlin aus – ja – Berlin ihr drittes Album «Geheimnis» an. Darauf wechseln Tobi Bamborschke und seine Mannen munter zwischen zackigen, «Hamburger Schule»-inspirierten Indie-Rock-Hits und Balladen hin und her.

Download

Ziemlich gelungene Sache! Und auch die Texte machen hellhörig: Auf «Ich hasse Fussballspielen» verarbeitet Bamborschke unangenehme Pausenhof- und Turnhallen-Erinnerungen aus der Schulzeit, während er mit «(Ich will so sein wie) Nina Hagen» seinem grossen Vorbild ein Denkmal setzt.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen