Zum Inhalt springen

Header

Audio
Highlights wie «Qui,» wo sie erlebten Sexismus anprangert, machen Sängerin und Rapperin Lou Kaena zum Ereignis.
zvg
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Lou Kaena: Macht mal Platz!

«Faire de la place» heisst das Debüt der Zürcherin Lou Kaena. Und dafür ist es höchste Zeit: «Eine der krassesten Newcomerinnen, die ich je gesehen habe. Ihr Rap, die Gesangselemente, diese tiefe und charismatische Stimme, ihre klare Haltung... Unglaublich gut», sagt Sounds!-Hip Hop-Don Pablo Vögtli.

Dazu hören wir heute in die neuen Alben von conscious Rap-Veteran Lupe Fiasco, Hollie Cooks «Happy Hour» und streifen durch die neuen Sounds! Top 5 – eure wöchentliche Kurz-Playlist für Musikentdeckungen auf Spotify.

Und wir nehmen Anlauf für das Sounds! Mixtape der Woche: Vor dem Hintergrund des neuen SRF-Dokumentarfilms Revolution Dancefloor klopft unser Electronica-Redaktor und DJ John Bürgin die wichtigsten Meilensteine der Schweizer Electromusik ab (Das Mixtape kommt diese Woche wegen der Live-Übertragung des OpenAir St. Gallen ausnahmsweise schon am Mittwoch).

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»