Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Foto im Hintergrund, dafür ganz nahe am Sounds!-Mikrofon: Patrick Carney (l.) von den Black Keys.
Joshua Black Wilkins
abspielen. Laufzeit 106 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Patrick Carney von den Black Keys ist Pro Captain Beefheart und Anti Greta van Fleet

Wieso sich ausgerechnet seine Band gegen Tausende von anderen, ähnlich klingenden Blues Rock-Bands durchgesetzt hat, kann uns Patrick Carney im Interview auch nicht erklären. Dafür weiss er aber ganz genau, wie er Billy Gibbons von ZZ Top zu einem Gastauftritt auf dem 11. Black Keys-Album «Dropout Boogie» überreden konnte...

...und erteilt uns zudem eine Lektion in Sachen Authentizität im Rock'n'Roll. (Spoiler Alert: die Led Zeppelin-Kopisten Greta van Fleet schneiden schlecht ab.)

Das Interview mit Patrick Carney führte unser Mann in London, Hanspeter «Düsi» Kuenzler.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»