Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein älteres Bild von Ryley Walker. (In Massachusetts gibt's wohl keine Kameras?)
Evan Jenkins
abspielen. Laufzeit 108:55 Minuten.
Inhalt

Ryley Walker «Course in Fable»: Prog Fucking Rock

Wie zuletzt viele andere Musiker*innen, hat es auch Ryley Walker von der Grossstadt aufs Land gezogen. Mittlerweile wohnt der Folk- und Gitarren-Virtuoso in Springfield, Massachusetts – und nicht mehr in New York. Sein fünftes Solo-Album ist mit Unterstützung von Post-Rock-Legende John McEntire (Tortoise) entstanden.

Jetzt hören
Download

Vielleicht gerade darum fällt sein neustes Werk weniger «folky», dafür mehr «proggy» aus: «Ich habe Prog Rock schon immer gemocht», sagt er in einem Interview mit The Ringer.

«Ich wollte in den Wald gehen und dort Gnome suchen», so Walker weiter – mit einem Augenzwinkern. So, wie man das vom mittlerweile 31-Jährigen, der sich einen Namen als Ulknudel auf Twitter gemacht hat, nicht anders erwarten würde.

Gespielte Musik