Zum Inhalt springen

Header

Audio
Album #5 kam schneller als erwartet – und das trotz Pandemie: Balthazar inkl. unserem Interviewgast Jinte Deprez (2.v.r.)
Alexander D'Hiet
abspielen. Laufzeit 109:38 Minuten.
Inhalt

Sounds! Album der Woche: Balthazar «Sand»

«Corona war so etwas wie das sechste Bandmitglied», erzählt Jinte Deprez über das fünfte Album seiner Band Balthazar, als wir ihn letzte Woche in seinem Homestudio in Gent erreichen. Aber auch wenn sich die Arbeiten zum Nachfolger von «Fever» schwieriger gestalteten als erwartet, haben die Belgier die Gunst der Stunde genutzt um sich irgendwie neu zu erfinden.

Jetzt hören
Download

Im Interview mit einem der beiden Balthazar-Songwriter sprechen wir ausserdem über das (verpasste) 10-jährige Jubiläum ihres Debütalbums «Applause», hinter welchem Deprez mittlerweile nur noch zur Hälfte stehen kann: «Uff. Ich höre da einen 22-Jährigen, der über seine unbedeutenden Liebesabenteuer singt.»

«Sand» ist diese Woche unser «Sounds! Album der Woche» und gibt's jeden Abend nach 22 Uhr auf Vinyl oder CD zu gewinnen.

Gespielte Musik