Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Joachim Rittmeyer: Der Salzburger Ehrenstier zum 70. Geburtstag

1982 wurde der Salzburger Stier zum ersten Mal vergeben und Joachim Rittmeyer war der erste Schweizer Preisträger. Schaut man durch die Liste all der Preisträgerinnen und Preisträger, fällt auf, dass viele dieser einst grossen Namen nur noch den ganz angefressenen Kabarettfans ein Begriff sind.

Download

Ganz anders verhält es sich bei Joachim Rittmeyer: Während viele seiner Jahrgänger verdientermassen etwas kürzertreten, hat er letztes Jahr gleich zwei neue Programme auf die Bühne gebracht, ein Solo-Abend und eine Duo-Komödie.

Diesen Mai wird er mit dem Salzburger Ehrenstier ausgezeichnet. Ein guter Anlass, Joachim Rittmeyer zu besuchen, ihm zum Preis für sein Lebenswerk und zum 70. zu gratulieren – und mit ihm auf sein Schaffen in der Gegenwart und auf seinen langen, ganz eigenen Weg als Kabarettist zu schauen.