Zum Inhalt springen

Header

Audio
Timmermahn
zvg
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Meister Timmermahn feiert

«Wer Timmermahn beschreibt, tut ihm unrecht», meinte einst Peter Bichsel. Darum versucht Spasspartout erst gar nicht den 80Jährigen zu beschreiben. Vielmehr versuchen wir uns feiernd dem Urgestein der Berner Kulturszene anzunähern.

Download

Denn Meister Timmermahn, wie er von seinen Freund:innen genannt wird, lässt es zu seinem runden Geburtstag krachen: Sein erstes Buch mit achtzig seiner Berndeutschen Geschichten erscheint Ende Oktober, eines seiner farbigen Bilder wird auf über 1500m2 zum grössten Wandbild der Schweiz und am 22. Oktober gibts ein rauschendes Fest mit allerlei illustren Gästen in der Mühle Hunziken.

Spasspartout präsentiert eine Auswahl seiner humorvollen, schrägen Mundartgeschichten, spricht mit Timmermahn übers Glück und übers Leben und lässt Freund:innen und Weggefährt:innen von Timmermahn auf ihren Meister anstossen.

Mehr von «Spasspartout»