Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefan Waghubinger, Anny Hartmann, Lisa Catena
Gero Gröschel, BR/FotoSessner, zvg
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

«Satire-Gipfel» mit Lisa Catena, Anny Hartmann und Stefan Waghubinger

Willkommen zum alpenländischen Satire-Gipfel! Auch dieses Jahr beteiligen sich drei Humor-Abgesandte am munteren Austausch deutschsprachiger Heiterkeiten und Boshaftigkeiten.

Download

Anny Hartmann aus Deutschland schaut genau hin, wenn sie Ungerechtigkeiten wittert und deckt als Volkswirtschafterin die Winkelzüge und Verstrickungen von Politik und Wirtschaft auf.

Stefan Waghubinger aus Österreich hat es bis nach Deutschland geschafft. Zynisch und warmherzig, scheinbar banal und verborgen geistreich bringt er uns seine Geschichten näher.

Und als Vertreterin der helvetischen Kabarettkunst steigt Lisa Catena in den Ring satirischer Boxkämpfe. Sie beleuchtet die grossen und kleinen Dramen des Alltags in ihrer bekannt stoischen Art.

Ein Live-Mitschnitt aus der Schützi in Olten vom 18. Mai 2022 im Rahmen der Oltner Kabarett-Tage

Mehr von «Spasspartout»