Zum Inhalt springen

Header

SRF 2 Kultur extra
Legende:
Inhalt

Silvesterprogramm mit «Magic Moments»

Momente die berührt und Begegnungen, die verzaubert haben, auf die blicken wir in den letzten Stunden des Jahres zurück: Von einer Liebe zu einem Musiker auf den zweiten Blick – bzw. auf den zweiten Ton – bis zum Interview, das ganz anders verlief als geplant – aber schöner als erhofft.

In unserer Silvestersendung wollen wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und persönliche Momente und Erinnerungen an 2020, die die Macherinnen und Macher von SRF 2 Kultur im Zusammenhang mit der Arbeit erlebt haben, mit Ihnen teilen. Der Pianist András Schiff etwa hat uns erzählt, dass er für seine Einspielung der Klaviersonaten von Beethoven auch die Manuskripte studiert und darauf Noten gefunden hat, die andere nicht spielen. Überwältigt waren wir auch von den Begegnungen mit den vielen Menschen, die nach dem Lockdown vorm Museum gewartet hatten, bis dieses die Toren endlich wieder öffnen durften. Und im Theater bekamen wir ein Kribbeln im Bauch: In dem Moment, kurz bevor es losging.

Von solchen grossen und kleinen Momenten des Staunens oder des Glücks berichten wir in den letzten Stunden dieses aussergewöhnlichen Jahres. Dazu senden wir ein buntes Programm mit klassischer Musik, ausgewählt und moderiert von Sara Trauffer.