Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trudi Gerster
Keystone
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Gulliver bei den Liliputanern - Trudi Gerster erzählt

Ein Schiff gerät in einen schlimmen Sturm und kentert. Mit letzter Kraft rettet sich Schiffsarzt Gulliver an einen Strand. Als er wieder erwacht, ist er an Händen, Beinen, ja sogar an den Haaren an den Boden gefesselt. Er ist in Lilput gelandet, das von winzigen Menschen bewohnt wird. 

Download

Eine Geschichte aus Gullivers Reisen von Jonathan Swift.

Trudi Gerster erzählt diesen Klassiker der Weltliteratur auf ihre unvergleichliche Art. Die grosse Schweizer Geschichtenerzählerin wäre am 6. September 100 Jahre alt geworden.

Erzählerin: Trudi Gerster
Mundartbearbeitung: Trudi Gerster
Musik: Robert Weber
Regie: Heinz Bühlmann

Eine Produktion von SRF, 1992

Lust auf mehr Geschichten und Hörspiele für Kinder? www.srfkids.ch/hoerspiele

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen