Zum Inhalt springen

Header

Audio
Als Meister der runden Knöpfe hat Remo Gwerder sowohl Schwyzerörgeli als auchAkkordeon immer im Gepäck.
Remo Gwerder
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Akkordeonist Remo Gwerder feiert seinen 40. Geburtstag

Als Akkordeonist und Schwyzerörgeler ist Remo Gwerder nach dem Pandemie-Unterbruch wieder bestens gebucht. «Ich habe das Gefühl, die Leute wollen etwas nachholen», sagt er und freut sich über die vielen Anfragen.

Ob mit seiner Formation Örgeliwirbel oder dem Duo Alpengroove, Remo Gwerder spielt gerne auch Unterhaltungsmusik. Er erfüllt dem Publikum gerne seine Wünsche, auch wenn es «nur» ein Lumpeliedli ist. So ist er stiistisch breit aufgestellt: von ausgewählter Ländlermusik über Schlager, Pop und Oberkrainer bis zum DJ Antoine-Hit «Ma Cherie».

Unter der Woche unterrichtet Remo Gwerder Schwyzerörgeli. Auch da passt er sich den Wünschen der Schüler an. Ob mit dem Repertoire das sie spielen wollen, oder mit den Grundlagen Stegreif oder nach Noten lernen - er versucht seine Schüler optimal zu unterstützen.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»