Zum Inhalt springen

Header

Audio
Charles Lewinsky ist zu Gast bei Renate Anderegg im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Charles Lewinsky - der Mann hinter Unterhaltungswerken

Der bekannte Zürcher Schriftsteller und Drehbuchautor Charles Lewinsky arbeitete schon oft mit Alex Eugster zusammen. So ist aus den legendären Trio-Eugster-Hits das Musical «Oh läck Du mir» entstanden.

Für Charles Lewinsky war es verlockend, aus den von Alex Eugster komponierten Ohrwürmern eine Geschichte zu konstruieren. Sie soll die Zuschauer, je nach Generation, in die Zeit von damals zurückversetzen. Natürlich samt Happy-End, wie es sich für ein Musical gehört.

Charles Lewinsky ist zu Gast bei Renate Anderegg. Der vielseitige Autor spricht über seine grösste Passion: das Schreiben von Büchern. Ausserdem erzählt er von Texten und Drehbüchern, die er als Aufträge schrieb. Das war aufgrund der Vorgaben nicht immer einfach, aber trotzdem überaus reizvoll.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»