Zum Inhalt springen

Header

Audio
Corsin Tuo leitet gleich mehrere Brass Bands im In- und Ausland.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Dirigent Corsin Tuor auf der Erfolgswelle

Seit 30 Jahren nimmt Dirigent, Komponist und Arrangeur Corsin Tuor mit verschiedenen Brass Bands an internationalen Wettbewerben teil. Dieses Jahr errreichte er damit gleich mehrere Top-Platzierungen.

An der Deutschen Brass Band Meisterschaft erzielte er mit der 3BA Concert Band sowie am Swiss Open (Höchstklasse) mit der 1st. Brass Band Berner Oberland jeweils die Spitzenposition. Auch an den Austrian National Championships (A-Section) gab es für die 2nd. Brass Band Fröschl Hall einen stolzen zweiten Platz. Dies gelang ihm ebenfalls mit der 2nd. Brass Band Berner Oberland am Emmental March Contest.

Corsin Tuor reitet also auf der Erfolgswelle. Der 59-jährige Bündner wurde selber vom Brass Band-Virus angesteckt, als er als kleiner Bub von seinem Götti eine entsprechende Schallplatte erhielt.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»