Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Müller ist Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Ein Egerländer-Musikant in der Schweiz

Bevor er die Schweiz verlässt, kommt Tenorhornist Michael Müller noch in den «Musikwelle Brunch». Da er seit ein paar Jahren wieder in Deutschland lebt, hat er jetzt auch sein letztes Konzert mit der Blaskapelle Lublaska dirigiert.

«Es war eine schöne Zeit in der Schweiz, der Abschied fällt mir nicht leicht», sagt Michael Müller, der vor knapp 10 Jahren sein Musikstudium in Luzern abgeschlossen hat. Aber er ist nun mal ein Bayer und lebt für die böhmische Blasmusik.

Zum Beispiel als Mitglied bei Ernst Hutter und den Egerländer-Musikanten. Dies ist das absolute Top-Orchester mit rund 50 Konzerten pro Jahr. Es wurde Mitte der 50er-Jahre durch den Übervater Ernst Mosch gegründet.

Eine Sache behält Michael Müller aber gerne noch am Laufen in der Schweiz: der Workshop an den Musikwochen Arosa. Der lief so gut, dass sie mit den vielen begeisterten Teilnehmern eine zweite Blaskapelle besetzen konnten.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen