Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fabio Küttel (links) im Interview mit Roman Portmann: «Mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten 'fägt' einfach», sagt der 32-Jährige.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten.
Inhalt

Fabio Küttel freut sich auf 4'300 Musizierende in Burgdorf

Das Schweizer Jugendmusikfest ist der wichtigste Anlass des Schweizer Jugendmusikverbands. Es findet alle fünf Jahre statt, heuer am 21. und 22. September in Burgdorf. Verbandspräsident Fabio Küttel freut sich auf unvergessliche Erlebnisse: «Der Teamgeist der Jugendlichen ist fantastisch».

Fabio Küttel ist nicht nur Präsident des Schweizer Jugendmusikverbands, er ist auch Leiter der «Musikschule der Seegemeinden» (Weggis, Vitznau, Greppen) und Dirigent der «Jugendmusik der Seegemeinden». Auch sie wird in Burgdorf am Start sein.

«So ein Jugendmusikfest ist auch für mich als Dirigent ein einmaliges Erlebnis», schwärmt Fabio Küttel. Er hofft auf ein grosses Publikum in Burdorf, «damit die Jugendlichen in möglichst vollen Sälen spielen können».

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»