Zum Inhalt springen

Header

Audio
Akkordeonist Martin Suter senior bei einem Auftritt in der Sendung «Viva Volksmusik» im 2016.
SRF
abspielen. Laufzeit 57:31 Minuten.
Inhalt

«Meine Familienkapelle erfüllt mich mit Stolz»

Akkordeonist Martin Suter senior feiert seinen 65. Geburtstag. Besonders gerne musiziert er mit seinen Kindern Marion und Martin junior.

Download

Akkordeon-Duo Martin Suter junior und senior heisst die Formation, die sie gemeinsam seit vielen Jahren pflegen. Sie stehen für konzertante Ländlermusik im Innerschwiizer-Stil.

Martin Suter senior ist stolz auf seinen Nachwuchs und geniesst es in vollen Zügen, mit ihnen ihre gemeinsam entwickelte Musik zu zelebrieren.

Anspruchsvolle Kompositionen souverän gespielt

Schon in jungen Jahren wurde Martin Suter zum gefragten Akkordeonisten. Er spielte unter anderem mit Thury Horath, Alois Schilliger und den Gebrüdern Reichmuth vom Restaurant Biberegg in Rothenthurm. Hier lernte er auch seine Frau Doris kennen.

Martin Suter senior steht für hochkarätige Ländlermusik. Seine souveräne Spielweise und seine anspruchsvollen Kompositionen überzeugen die Fachwelt und ein interessiertes Publikum schon seit langem.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen