Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefanie Hertel macht jetzt mit Mann Lanny Lanner und Tochter Johanna Country Musik.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

More than Words – eine Familie macht Country

Die Schlagersängerin Stefanie Hertel steht seit diesem Jahr gemeinsam mit ihrem Mann Lanny Lanner und ihrer Tochter Johanna Mross auf der Bühne.

Es sind neue Weg, die Stefanie Hertel damit beschreitet. Sie, die einst berühmt geworden ist dank des «Grand Prix der Volksmusik» und dem Lied «Über jedes Bacherl geht a Brückerl» löst sich immer mehr vom Volksmusik-Image. Ganz aufgeben möchte sie diese aber nicht: Nur derzeit hat ihr Familienprojekt Priorität.

Denn darauf konnten sich alle einigen: Popmusiker Lanny Lanner und auch die 19-jährige Tochter Johanna, die sich damit erstmals ins Rampenlicht wagt. Aber wie geht das: Zu dritt Tag und Nacht zusammen, bei der Arbeit und privat? «Bei uns gibt es keinen Boss», sagen sie, «alles wird demokratisch beschlossen.» Und auch eine weitere klare Regel sorgt für Harmonie: Egal worum es geht – bei einem Streit wird der geklärt, noch bevor man schlafen geht.

All das beschreiben sie auch in ihren neuen Liedern. Das erste Album von «More than Words» gewährt damit ungewöhnliche Einblicke in das Leben des Volksmusik- und Schlagerstars Stefanie Hertel und ihrer Familie. Ihre erste CD ist 2020 erschienen. 

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen