Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefan Roos ist zu Gast bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Stefan Roos – ein Stimmungsmacher wird 50

Stefan Roos bezeichnet sich sogar als «Stimmungs-Garant» mit 100% «Schwiizer-Stimmig». Dies erreicht er mit seinen frohen Liedern und seiner einnehmenden Art.


Nun feiert Stefan Roos seinen 50. Geburtstag, nächstes Jahr dann sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Und der Bündner Sänger ist glücklich: «Nach zwei schwierigen Corona-Jahren läuft alles schon wieder fast wie vorher». Das heisst in seinem Fall: gegen 100 Auftritte pro Jahr und Lieder schreiben – für sich, aber auch für andere Künstler.

Stimmungsmacher und Familienmensch

Im «SRF Musikwelle Brunch» erklärt Stefan Roos auch wie er seine Songs macht, spielt er doch kein Instrument selber. Er bezeichnet sich auch keineswegs als Sänger oder gar als Musiker, was nicht heisst, dass seine Lieder weniger von Herzen her kämen.

Den Stimmungsmacher gibt er übrigens nur auf der Bühne. Privat ist er gerne zuhause bei seiner Familie. «Wenn ich nach einem erfolgreichen Wochenende am Montagmorgen wieder den Abfallsack auf die Strasse trage, holt mich dies wieder auf den Boden zurück. So fühle ich mich wohl.»

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»