Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dani Häusler und Stefan Schwarz im Studio der SRF Musikwelle.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Tausendsassa Stefan Schwarz zu Gast bei Dani Häusler

Stefan Schwarz ist ein sehr umtriebiger Mensch. Als Bassist spielt er aktuell noch bei der Formation Schabernack, an der Klarinette kann man ihn bei Ohalätz erleben. Er komponiert, arrangiert und dirigiert Musikvereine.

Beruflich hat sich Stefan Schwarz vor Jahren mit «Adler-Medien» selbständig gemacht. So produziert er seit über 20 Jahren das Volkskultur-Heft «Stubete». Später wurde es in «Land&Musig» umbenannt. Letzten Herbst kam es schliesslich zum Zusammenschluss mit der Zeitschrift «Schlussgang». Daraus entstanden ist das heutige Brauchtums-Magazin «Typisch!».

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen