Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Bär gefällt die Rolle als Gastgeber.
zvg
abspielen. Laufzeit 57:09 Minuten.
Inhalt

Thomas Bär – vom «Älpler-Wunschkonzert» zum Hotelier

Vor 25 Jahren war Thomas Bär der erste Moderator des «Älpler-Wunschkonzert» auf dem Urnerboden. Im 2003 hat er seine Zeit beim Radio beendet und ist als Quereinsteiger Hotelier in Bergün im Kanton Graubünden geworden.

Jetzt hören

Er führt nun das Traditionshaus «Weisses Kreuz» inmitten des Bündner Dorfes. Von seinen persönlichen Erinnerungen ans «Älpler-Wunschkonzert», seiner ehemaligen Radioarbeit allgemein und seinen momentanen Tätigkeiten erzählt er als Gast bei Beat Tschümperlin im «SRF Musikwelle Brunch». Zu hören ist auch urchige Volksmusik. Thomas Bär ist nämlich ein Liebhaber von möglichst authentischer Schweizer Volksmusik.

Gespielte Musik