Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Gesundheitswesen der UK und USA: Zwei Extreme im Vergleich
SRF, Unsplash
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Die Gesundheitswesen der UK und USA: Zwei Extreme im Vergleich

Das Gesundheitssystem in den USA ist das teuerste der Welt. Millionen von Amerikaner:innen können sich keine Krankenversicherung leisten. Zwar hat der britische National Health Service (NHS) auch seine Macken, ist bei der Bevölkerung jedoch beliebter als Fish & Chips oder die Queen herself.

Download

SRF USA-Korrespondent Matthias Kündig und Grossbritannien-Korrespondent Patrik Wülser vergleichen das Gesundheitssystem in ihren Ländern, welches unterschiedlicher nicht sein könnte. Dabei geht es nicht nur um Politik und Postleitzahl-Medizin, sondern auch um die Erfahrungen der Korrespondenten mit Parasitenbehandlungen und Impfungen in der Nachbarschaftskirche begleitet von Bach-Orgelspiel.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»