Zum Inhalt springen

Header

Audio
Adrian Sieber, Musiker durch und durch
Tabea Hüberli
abspielen. Laufzeit 106 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Adrian Sieber: 30 Jahre auf der Bühne - und kein bisschen müde

Ursprünglich war der Basler Adrian Sieber Schlagzeuger der Band The Bash, bei der seine eigenen Ideen nicht funktionierten.Er startete ein Nebenprojekt, nannte es Lovebugs und gewann an einem Nachwuchswettbewerb eine Woche Studioaufnahmen. Gut 30 Jahre später ist er live zu Gast bei Swissmade. 

Adrian Sieber feierte am 6. Juli 2022 seinen 50. Geburtstag und ist weiterhin musikalisch aktiv. Nicht mit seinen Lovebugs, mit denen er schon länger nicht mehr zusammen aufgetreten ist, das letzte gemeinsame Album erschien 2016.

Sieber hat in der Zwischenzeit 2020 und 2022 ein Solo-Studioalben veröffentlicht und tritt weiterhin live auf, auch ohne «seine» Lovebugs.

Swissmade schaut mit ihm zurück auf die Anfänge, natürlich sind auch die Lovebugs und sein runder Geburtstag ein Thema - und ein Blick in die Zukunft gehört selbstverständlich auch dazu.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»