Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael von der Heide, live mit Band - und mit Live Album zu Gast bei Swissmade
Foto: Karin Bischof
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Michael von der Heide: Mit «Echo-Live» zu Gast bei Swissmade

Fast alle Konzerte der vergangenen Jubiläums-Tournee von Michael von der Heide wurden aufgenommen. Schlussendlich landeten nur die besten Versionen von 16 seiner beliebten Songs auf seinem Live-Doppel-Album. Dabei beweist Michael von der Heide, dass er mit exzellenten Musikern unterwegs ist. 

12 Studioalben hat Michael von der Heide in 25 Jahren veröffentlicht, 2021 kam noch ein Best-Of Album dazu. Ein gutes Jahr später gibt's nun «Echo-Live», mit den besten Versionen seiner bekannten Songs, allesamt live aufgenommen. Nicht fehlen dürfen dabei Lieder wie «Paola et moi», «Jeudi Amour» oder auch «Hinderem Berg», bei welchem auch Betty Legler mit von der Partie ist. Wunderschön gelungen ist auch «Tüüf underem Schnee», den Michael von der Heide zusammen mit Männerchor von Amden singt.

Das Album ist ein Leckerbissen für alle Fans von Michael von der Heide und eine tolle Entdeckungsreise für alle, die ihn nicht, oder eben noch nicht, kennen. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»