Zum Inhalt springen

Header

Audio
Susanne Kunz kam zehn Jahre nach der Grünung des Trio Eugsters zur Welt. Auf dem Foto ist sie zusammen mit Alex Eugster zu sehen.
zVg
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Oh läck Du mir!

Mit «Oh läck du mir» landetet das Trio Eugster 1970 einen grossen Hit. So erstaunt es nicht, dass ein komödiantisches Schweizer Musical mit den bekannten Songs vom Trio Eugster genau diesen Titel trägt. Weitere bekannte Lieder sind «Jetzt mues de Buuch weg» oder «Dörfs es bitzeli meh si?».

Das Trio Eugster wurde 1967 gegründet. Es bestand aus den Brüdern Guido (1936–2021), Alex (*1937) und Vic Eugster (*1940) und ist bis heute unvergessen. 

«Oh läck Du mir» heisst nun auch ein Musical mit vielen Liedern des Trios. Erzählt wird die Geschichte einer Kleinstadt-Idylle Anfang der siebziger Jahre. Ein Immobilien-Hai versucht jedoch, mit einem Grossprojekt die Idylle zu zerstören. Ein Lebensmittelhändler, eine alleinerziehende Wirtin und verschiedene mehr schliessen sich zusammen, um dem Spekulanten Paroli zu bieten. 

Mitwirkende sind unter anderem die ehemalige SRF Moderatorin Susanne Kunz, die zusammen mit Alex Eugster live bei Swissmade zu Gast ist. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen