Zum Inhalt springen

Header

Audio
Steve Lee
SF/Paolo Foschini
abspielen. Laufzeit 54:03 Minuten.
Inhalt

Steve Lee: Der Sänger von Gotthard lebt noch einmal auf

Der 5. Oktober 2010 bleibt vielen Gotthard-Fans in trauriger Erinnerung. An diesem Tag kam der Sänger der Band, Steve Lee, bei einem tragischen Unfall in Amerika ums Leben. Zehn Jahre danach veröffentlichen Gotthard eine Art Akustik-Album, mit Archivaufnahmen der Stimme von Steve Lee. 

Jetzt hören
Download

Unvergesslich ist sie, die Stimme von Steve Lee, und unverwechselbar dazu. Neun Studioalben von Gotthard prägte er - und Hunderte von Konzerten dazu.

Zum 10. Todestag von Steve Lee haben Gotthard tief in der Archivkiste gewühlt und «ihren» Steve noch einmal aufleben lassen. «Steve Lee - The Eyes Of A Tiger» heisst das Album, versehen mit dem Zusatz «Gotthard - In Memory Of A Our Unforgotten Friend». 

Vierzehn Songs hat die Band neu eingespielt und dazu nie gehörte Gesangsspuren von Steve Lee verwendet. 

Wie unvergesslich Steve Lee ist und wie es sich im Studio anfühlte, ihren längst verstorbenen Freund singen zu hören, erzählen Gotthard Gitarrist Freddy Scherer und Bassist Marc Lynn live in der Sendung.

Gespielte Musik