Zum Inhalt springen

Header

Audio
Büne Huber am Swiss Award 2010, 10 Jahre nach seinem einzigen Solo-Album
SRF/Paolo Foschini
abspielen. Laufzeit 55:54 Minuten.
Inhalt

Von Sängerinnen und Sängern auf Solopfaden (Teil I)

Patent Ochsners Sänger Büne Huber hat auch ein Soloalbum veröffentlicht. Adrian Sieber singt bei den Lovebugs, ob diese wieder einmal ein Album aufnehmen, weiss ihr Sänger nicht und veröffentlicht fleissig eigene Musik. Mehr Sängerinnen und Sänger von Bands mit Soloplatten gibts bei Swissmade.

Download

Trottoir waren eine Band mit Sänger Henä - dieser ist seit geraumer Zeit aber solo unterwegs. Warum das so ist, erzählt er in der Sendung. 

Als Sängerin oder Sänger einer Band eine Soloplatte zu veröffentlichen, ist der eine Weg. Es geht aber auch umgekehrt. Drei gestandene MusikerInnen hatten sich zu einer Band zusammengeschlossen. Von welcher Band die Rede ist, auch wenn sie nicht mehr existiert, verrät Swissmade. 

Der zweite Teil von Sängerinnen und Sängern auf Solopfaden folgt am 23. Juli 2021. 

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen