Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Glöggelä» heisst der Longplayer, der gute Laune verspricht
Sony Music
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Wo Trauffer draufsteht, ist Alpentainer drin

Die Büetzer Buebe sind Geschichte. Der Alpentainer meldet sich nach dem Riesenerfolg mit Gölä wie angekündigt solo zurück. Trauffer präsentiert sein neues Album «Glöggelä» mit 16 neuen Liedern.

«Glöggelä» macht Laune und bietet eine Auszeit vom Alltag. Der 43-jährige Brienzer ist derselbe geblieben, ruht aber noch mehr in sich selbst. «Ich bin wie ich bin, ich muss niemandem etwas vormachen oder etwas vorspielen», sagt er gegenüber SRF 1.

Er sieht sich als Unterhalter und so klingt auch das Album: abwechslungsreich und vielfältig, bodenständig und urchig, aber auch modern. Trauffer setzt sich bewusst keine Stil-Grenzen gesetzt, mixt Genres im Dienst der Sache, macht Party, Volksmusik, bietet fadengeraden Rock und stimmt auch Country-Klänge an.


Trauffer ist Live-Gast im «Swissmade». Im zweiten Teil der Sendung stellen wir die Tessiner Newcomerin Matilde vor und hören in das neue und vierte Album «Schön gits euch» der Berner Kult-Band Bubi Eifach rein.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»