Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dagrun Hintze, Fussball-Kolumnistin und Theaterautorin .
www.mairisch.de- © Mathias Güntner
abspielen. Laufzeit 23:59 Minuten.
Inhalt

Dagrun Hintze: Eine denkwürdige Fussball-EM

Seit letztem Freitag läuft die Fussball-EM – trotz Pandemie. Von grosser Fussball-Begeisterung ist bisher allerdings eher wenig zu spüren. Über die Entfremdung zwischen Fussball und Publikum sprechen wir im «Tagesgespräch» mit Fussball-Kolumnistin und Theaterautorin Dagrun Hintze.

Download

Die Fussball-EM hat begonnen, doch ob dieses Turnier als grosses Fussball-Fest in die Geschichte eingehen wird, ist noch unklar. Von breiter Fussball-Euphorie ist bisher eher wenig zu spüren. Kommt die noch? Oder spielt für die meisten Menschen der Fussball derzeit schlicht keine Rolle? Schwer zu sagen. Vielleicht hat die Corona-Pandemie die Entfremdung zwischen dem Profifussball und den Fans noch vergrössert? Die deutsche Theaterautorin, Schriftstellerin und Fussball-Kolumnistin Dagrun Hintze ist bekennende Fussball-Liebhaberin, sie hat allerdings auch Vorbehalte gegenüber dem modernen Fussballbetrieb. Wie erlebt sie die EM, welche Gedanken macht sie sich zum Fussball in Corona-Zeiten? Barbara Peter hat mit Dagrun Hintze gesprochen.