Zum Inhalt springen

Header

Audio
Professor, Schlagerfan und Ex-Nationalrat: Hans-Ueli Vogt ist ein Mann mit vielen Facetten.
SRF/David Karasek
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Hans-Ueli Vogt: Der neue SVP-Bundesrat?

Hans-Ueli Vogt möchte zurück nach Bern; zurück in die Landespolitik. Der ehemalige SVP-Nationalrat tritt gegen Albert Rösti an, um Nachfolger von Bundesrat Ueli Maurer zu werden. Nun ist er zu Gast im «Tagesgespräch».

Download

Vor einer Woche hat die SVP den Berner Nationalrat und ehemaligen Parteipräsidenten Albert Rösti und den Zürcher Alt-Nationalrat Hans-Ueli Vogt offiziell ins Rennen um den frei werdenden Bundesratssitz von Ueli Maurer geschickt. 

Vor einem Jahr trat der 52-jährige aus dem Parlament zurück, vorher sass er sechs Jahre für die SVP im Nationalrat. Hans-Ueli Vogt ist Anwalt und Professor für Wirtschaftsrecht. Er wuchs im Zürcher Oberland auf, lebt aber schon lange in der Stadt Zürich. Nach Albert Rösti ist nun auch er zu Gast im «Tagesgespräch».

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen