Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch der Berufsalltag ist eine ständige Herausforderung
zvg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

«Ich muss jeden Tag an- und über Grenzen hinaus gehen» (Teil 1)

Von Geburt an ist Tony Immer stark sehbehindert. Auf einem Auge ist er fast blind, auf dem anderen sieht er weniger als 10 Prozent. Das prägt seinen Alltag.

Download

Trotzdem führt er ein weitgehend uneingeschränktes Leben, im Beruf und mit der Familie. Tony Immer ist mit unserer Moderatorin Brigitte Kramer verheiratet. Die beiden besprechen deshalb aus einer persönlichen Perspektive, was es bedeutet, Grenzen zu überwinden. Im ersten Teil erzählt Tony Immer, wie er Menschen erkennt, ohne sie richtig zu sehen, und wie er sogar Tischtennis spielt, weil er sich auf das Gehör statt auf die Augen verlässt.

Mehr von «Tagesgespräch»