Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Basler Infektiologe Manuel Battegay.
zvg
abspielen. Laufzeit 27:04 Minuten.
Inhalt

Manuel Battegay: Fängt nun alles wieder von vorne an?

Eine neue Hiobsbotschaft hat uns am Wochenende in Sachen Corona-Pandemie erreicht: Das mutierte Virus, das sich in Grossbritannien rasant verbreitet, könnte den Weg auch in die Schweiz gefunden haben. Wie wir es eindämmen können, fragen wir im Tagesgespräch den Infektiologen Manuel Battegay.

Die mutierten Corona-Viren sorgen weltweit für neue Aufregung. Müssen sie uns Sorgen machen, jetzt, da doch ein vielversprechender Impfstoff in den Startlöchern steht. Nützt der am Ende gar nichts? Und müssen nun die ohnehin schon strengen Massnahmen noch einmal verschärft werden? Im Tagesgespräch bei Marc Lehmann blicken wir mit dem Infektiologen Manuel Battegay auf die Corona-Situation kurz vor Weihnachten. Der Experte für Viruserkrankungen ist Chefarzt für Infektiologie und Spitalhygiene am Uni-Spital Basel und Vizepräsident der wissenschaftlichen Task Force, welche den Bundesrat berät.