Zum Inhalt springen

Header

Audio
Saïda Keller-Messahli.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Saïda Keller-Messahli: «Islamistische Drehscheibe Schweiz»

Saïda Keller-Messahli warnt seit Jahren vor Islamisten in der Schweiz. In einem Buch, «Islamistische Drehscheibe Schweiz», wirft sie Behörden und vor allem auch der Linken Naivität vor. Sie ist Gast von Susanne Brunner.

Download

Besser hinschauen und vorsichtiger sein: Das fordert die Gründerin des Forums für einen fortschrittlichen Islam im Umgang mit den Moscheen in der Schweiz. In diesen würden islamistische Hassprediger Junge radikalisieren, und das vor allem mit Geld aus Saudi-Arabien. In ihrem Buch, das dieser Tage erschienen ist, nennt sie die Drahtzieher und die Geldflüsse hinter den Moscheen und warnt vor der Gefahr islamistischer Unterwanderung. «Meine Aufgabe sehe ich darin, vor der Radikalisierung der Moslems in der Schweiz zu warnen.» Applaus bekommt sie dafür vor allem aus dem rechten politischen Spektrum.

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen