Zum Inhalt springen

Header

Audio
Constanze Stelzenmüller, Politologin.
ZVG
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Wie geht es in den USA weiter, Constanze Stelzenmüller?

Joe Biden oder Donald Trump? Auch zwei Tage nach den Präsidentschaftswahlen in den USA steht der Sieger noch nicht fest. Im «Tagesgespräch» berichtet die Publizistin Constanze Stelzenmüller von der derzeitigen Stimmungslage in Washington, D.C..

Download

Tag Zwei nach den Präsidentschaftswahlen in den USA und noch immer gibt es kein Endresultat. Herausforderer Joe Biden liegt aktuell vorne, aber auch Amtsinhaber Trump hat noch Chancen auf eine Wiederwahl. Die Auszählung in wichtigen Bundesstaaten dauert an. Das gibt uns Zeit darüber nachzudenken, was wäre, wenn? Was würden vier weitere Jahre Donald Trump für das Land bedeuten? Wie würden sich die USA verändern, sollte Joe Biden zum Präsidenten gewählt werden? Darüber sprechen wir nun mit der deutschen Juristin und Publizistin Constanze Stelzenmüller, die für die liberale Denkfabrik Brookings Institution in Washington, D.C. arbeitet. Beruflich beschäftigt sie sich normalerweise vor allem mit den Transatlantikbeziehungen zwischen den USA und Europa. Derzeit erklärt sie uns in Europa, was da in den USA gerade los ist. Constanze Stelzenmüller ist Gast von Barbara Peter.

Mehr von «Tagesgespräch»