Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der US-amerikanische Jazz-Trompeter Louis Armstrong. Sein Spitzname «Satchmo» ist so weltberühmt wie das Taschentuch, mit dem sich der Jazz-Musiker den Schweiss von der Stirn zu wischen pflegt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56:36 Minuten.
Inhalt

50. Todestag von Louis Armstrong

Der US-amerikanische Jazz-Trompeter und Sänger Louis Armstrong war der erste grosse Solist des traditionellen New Orleans-Ensembles. 

Download

Mit seinen Bands, den «Hot Five» und «Hot Seven», machte er erste Schallplattenaufnahmen. Während seines anschliessenden längeren Solospiels mit verschiedenen Orchestern wurde er mit seiner Trompete und seiner rauchigen Stimme weltberühmt.

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen