Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erste Boten der neuen Biodiversität sind sichtbar.
ZVG
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Der Garten, biodivers aufgerüstet

Familie Siegenthaler aus Bülach war unzufrieden mit ihrem Garten. Im letzten Herbst begannen sie ihn naturnaher zu gestalten. Erste sichtbare Ergebnisse dieser kleinen biodiversen Revolution zeigen sich im Frühling, ein halbes Jahr später.

Download

Davon angezogen sind schon einmal Vögel oder Marienkäfer. Gepflanzt sind einheimische Stauden und Blumen. Ziel war es, der Natur im Garten mehr Platz zu verschaffen, Nahrung und Unterschlupf für Vögel, Igel und Käfer bereitzustellen. Gleichzeitig gab es die Herausforderung, den Platz für die Menschen im Garten und ihre Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen. So sind beispielsweise Spielplätze für die Kinder in die Natur integriert. Die Sendung «Treffpunkt» nimmt einen Augenschein vor Ort.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen