Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf Tuchfühlung mit einem Vogel.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Die Wildnis zu Hause

Der Fuchs im Garten, die Fledermausfamilie im Estrich manch ein Haushalt hatte in den Sommer- und Herbstmonaten tierischen Besuch. In der Sendung «Treffpunkt» beschreiben Hörerinnen und Hörer, wie sie sich mit der Wildnis arrangieren.

Download

Bei Hans Luder aus Oettwil am See haben sich im Mai Hornissen im Schlafzimmer eingenistet. «Ich begann die Tiere zu beobachten, fotografieren und filmen. Jedoch hatte ich keine Ahnung, wie gross ihr Nest werden kann», erzählt der Pensionär.

Bereits nach ein paar Wochen musste der 80-Jährige das Zimmer den Insekten überlassen, nicht etwa wegen der drohenden Stiche, Grund war der Geruch der Hornissen.

Mehr von «Treffpunkt»