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Was passiert, wenn ich «Alles akzeptieren» im Internet drücke?
Seit das neue Datenschutzgesetz in Kraft ist, tun wir es täglich: Wir drücken auf «Alles akzeptieren», wenn wir auf einer neuen Website landen. Wir könnten auch auf «alles ablehnen» drücken oder uns zumindest informieren, wozu wir ja oder nein sagen sollen. Denn es geht um die eigenen Daten.
Von:
Lisa Wickart, Moderation:
Adi Küpfer, Redaktion:
Christine Hubacher
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Vereinfacht erklärt, geben wir mit «alles akzeptieren» unser Einverständnis dazu, dass Hunderte von Firmen unsere Daten für Werbung nutzen können. Diese Firmen können unser Surfverhalten analysieren und Profile anlegen, um uns dadurch individuell zugeschnittene Werbeanzeigen zu schalten.
Sie können unsere Daten auch verkaufen. Eigentlich zu Marketingzwecken an dritte und vierte. Doch unsere Daten landen auch in Händen von Firmen und Personen, die andere Ziele verfolgen, als uns personalisierter Werbung zukommenn zu lassen.
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