Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine grosse Lebensfrage: Bin ich den eigenen Weg gegangen - oder den Wünschen anderer gefolgt?
Colourbox
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Wie wurde ich, wer ich bin?

Finanzielle Sorgen oder Ansprüche der Familie – unterschiedliche Dinge können es uns erschweren, den eigenen Weg zu gehen. Wie werde ich zur Person, die ich wirklich bin? Um diese Lebensfrage dreht sich der «Treffpunkt».

Download

Mit «Buch eines Sommers» hat Bestseller-Autor Bas Kast seinen ersten Roman vorgelegt. Die Geschichte dreht sich um Nicolas, der Schriftsteller werden will, dann aber die Firma seines Vaters übernimmt. Im Zentrum steht die Lebensfrage: Wie werde ich, der ich bin?

Den eigenen Lebensweg finden und gehen

Wie bin ich zur Person geworden, die ich wirklich bin? Welche Hindernisse musste ich überwinden, um das zu werden oder das zu machen, was ich wirklich will? In der Sendung «Treffpunkt» sprechen Hörerinnen und Hörer über diese Fragen. Gast ist Autor Bas Kast. Er erzählt, weshalb er dem Thema einen ganzen Roman gewidmet hat.

Mehr von «Treffpunkt»