Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Fernweh hat wohl viele gerade im erneuten Teil-Lockdown fest im Griff.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Wir träumen uns weg in die Ferne

Die Sendung «Treffpunkt» unternimmt eine Gedankenreise in die Ferne. Wir träumen uns weg an Sehnsuchtsorte rund um den Globus und lassen unserem Fernweh gemeinsam mit dem Publikum freien Lauf.

Download

Die Welt ist klein geworden seit letztem März. Rund um den Globus zu reisen, das ist wegen der Pandemie schwierig. So manchem fehlt wohl bereits das Gefühl, am Strand über warmen Sand zu laufen, im Dschungel den Tieren zuzuhören, auf einer Klippe den Wind in den Haaren zu spüren. Und ein Ende ist gerade jetzt mit dem neuen Teil-Lockdown nicht so schnell in Sicht.

Sehnsuchtsorte rund um die Welt

In der Sendung «Treffpunkt» vergessen wir Quarantäne, Reisevorschriften oder auch Flugscham, und träumen uns weg an Sehnsuchtsorte. Hörerinnen und Hörer erzählen, an welche Orte sie sich gerade träumen, wie es dort ausschaut, riecht und klingt. Eine Gedankenreise in die Ferne.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen