Zum Inhalt springen

Header

Audio
2004 bekam Anton Mosimann von der Queen den Orden für seine Verdienste um die britische Gastronomie überreicht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57:18 Minuten.
Inhalt

Zu Tisch mit Starkoch Anton Mosimann

Der Starkoch kocht für vier Generationen der britischen Königsfamilie, richtete unter anderem auch das Hochzeitbankett für Prinz William und Herzugin Kate aus. Aber auch US-Präsidenten, britische Premierminister und Hollywoodgrössen sassen an seiner Tafel. Mosimanns Motto dabei: «Keep it simple!»

Download

Nach einem Büchsenöffner sucht man in Mosimanns Küche vergeblich, wenn es schnell gehen muss, dann setzt er auf Pilzrisotto. In der Sendung «Treffpunkt» schaut Anton Mosimann auf seine lange Karriere am Herd zurück und erinnert sich, zum Beispiel wie die Schauspieler Liz Taylor mitten in der Nacht noch ein Roastbeef orderte oder wie die Königsfamilie auf ihn kam.

Sein Restaurant in London hat er seinen beiden Söhnen übergeben und er setzt neue Prioritäten: Mit seinem Museum am Genfersee möchte er Junge inspirieren und zeigen, dass kaum ein Menu neu ist. 

Mehr von «Treffpunkt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen