Zum Inhalt springen

Header

Audio
Denkarbeit statt körperliche Schwerarbeit: In der ehemaligen Von-Roll-Industriehalle in Bern findet die Einführungsveranstaltung zum Semesterstart für die angehenden Wirtschafts-Studierenden statt.
Klaus Bonanomi. SRF.
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Studium und Nachhaltigkeit

Das duale Bildungssystem der Schweiz ist ein Erfolgsmodell. Doch es gibt Erwachsene, die nicht davon profitieren konnten. Die Obwaldner Firma Maxon bietet betroffenen Angestellten darum die Möglichkeit, die Lehre nachzuholen. «Trend» hat das Unternehmen besucht.

Download

Und: Semesterbeginn an den Schweizer Hochschulen - Am Montag nehmen 20000 Studierende ihre Uni-Karriere auf, darunter auch mehrere tausend in Volks- und Betriebswirtschaft. Was werden die künftigen Manager und Ökonominnen über eine nachhaltige Wirtschaft lernen? Welchen Stellenwert haben Nachhaltigkeitsthemen in den Wirtschaftslehrgängen der Schweizer Hochschulen?

Mehr von «Trend»