Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der selbst gebastelte Zeckenmopp wird von Hörer Guy Birrer seit Jahren mit Erfolg angewendet.
zVg Guy Birrer
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Der Zecken-Wischmopp

Die «Trick 77»-Hörerinnen und Hörer kennen unterschiedliche Tipps, wie sie sich Zecken vom Leibe halten. Mit dieser einfachen Methode können Zecken im Garten eingesammelt werden. 

Download

Um einen Besen wird ein getragenes, altes T-Shirt gestülpt. Mit diesem fährt man über das Gras und die umliegenden Pflanzen. Zecken in Lauerstellung würden so am Stoff hängen bleiben.

«Auf die Idee mit dem Stoff bin ich gekommen, nachdem ich im Wald Biologen beobachtet habe, wie diese mit weissen Leintüchern durchs Unterholz gezogen sind», berichtet Hörer Guy Birrer.

Der Zecken-Wischmopp gibt keine Garantie, dass man nun alle Zecken aus dem Garten entfernt hat, er ist aber eine pragmatische Art der Vorsorge.

Mehr von «Trick 77»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen